Eine kreative Idee ist nur eine Idee, so lange daraus keine Taten folgen. Du musst handeln, sonst bist du nicht kreativ.

Glen Hoffherr

Hier haben wir ein paar wichtige Dokumente zusammengestellt.
Du kannst dir die Dokumente in deinem Webbrowser ansehen oder herunterladen.

Mitglied werden?
Hierzu haben wir eine eigene Seite ‚werde Mitglied‚ mit vielen Informationen und allen wichtigen Formularen zusammengestellt.

Kirsten Bergen

Präsident

Lorem ipsum dolor sit amet, commodo erat adipiscing elit. Sed do eiusmod ut tempor incididunt ut labore.

Maik Wilke

Vizepräsident

Ich heiße Maik Wilke, bin 45 und Laufe gerne. Bis vor kurzem als Vereinsloser, da ich mit dem „nur“ Leistungsorientierten Vereinsleben nicht so recht einverstanden bin. Mit dem Konzept des SC Hinterland bietet sich allerdings die Möglichkeit, die mir auch wichtig ist, Vereinbarkeit von Leistungsorientiertem Laufen und Hobbylaufen, jeder ist für sich ein Gewinner wenn er die Ziellinie passiert, Zeiten sind zweitrangig. Auch die Möglichkeit mit gehandicapten Menschen gemeinsam diese Philosophie ausleben zu können und diese damit in ihrem Leben zu unterstützen ist eine Herausforderung, aber ein sehr lohnendes Ziel. Daher bin ich bereit meinen Teil dazu im Vorstand zu leisten und freue mich auf viele neue Mitglieder, die diese Ziele ebenfalls mit uns gemeinsam tragen wollen.