„Schränke dich nicht selbst ein, verfolge deine Träume, habe keine Angst, die Grenzen zu verschieben. Und lache viel – das ist gut für dich!“

Paula Radcliffe

was dich erwartet

Wir trainieren in der Leichtathletik die drei Grunddisziplinen Lauf, Sprung und Wurf. Unser Schwerpunkt liegt jedoch bei den Laufdisziplinen auf Kurz- (100 m – 400m) , Mittel- (800m – 10km) und Langdistanz (bis Ultramarathon).

Unsere Leichtatlethikabteilung besteht aus Einsteigern und erfahrenen Sportlern, welche von einem Trainer betreut werden. Für das Training nutzen wir das Stadion Gunterstal in Breidenbach mit dem umliegende Gelände. Das Stadion bietet uns in den warmen Monaten optimale Trainingsbedingungen. In der kälteren Jahreszeit verlagern wir unser Training in die Halle.

Das Training findet einzeln oder in Gruppen mit gleichem Leistungsniveau statt. Entsprechend deiner Ziele variieren wir das Training, was deiner Ausdauer und Leistung zu gute kommt.

Als Belohnung für deine Mühe, kannst du bei uns das Deutsche-Sportabzeichen ablegen.

. . . komm einfach mal vorbei und begleite uns auf einer Stadionrunde, wir freuen uns auf dich.

Philosophie

Durch unterschiedliche Trainingsreize das Training und den persönlichen Erfolg optimieren.

Training

Das Training gestallten wir abwechslungsreich. Um eine optimale Balance zwischen Ausdauer und Schnellkraft zu erreichen, werden immer wider unterschiedliche Trainingseinheiten kombiniert.

Ziele

Das Ziel sollte sein, dein Leistungsvermögen zu steigern. Hierbei ist es egal auf welchem Leistungsniveau du startest.

Wichtig ist, dass dir das Training Spaß macht.

Wettkampf

Unsere Sportler nehmen regelmäßig an Veranstaltungen und Wettkämpfen teil. Das kann z.B. ein Volkslauf oder ein Marathon sein. Hierbei ergibt sich die Möglichkeit gemeinsam den Verein zu repräsentieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung ist aber kein muss.

Sportstätte und Trainingszeiten

Bahntraining

Stadion Gunterstal
Breidenbach

Mittwoch: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Samstag : 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Trainer

Martin Bleich-Potkowa

Trainer

Martin ist seit vielen Jahren Inhaber der C-Trainerlizenz Leistungssport im Bereich Leichtathletik. Er hat bereits Erfahrungen bei vielen verschiedenen Vereinen gesammelt. Neben der Tätigkeit beim SC Hinterland trainiert Martin auch noch eine Jugendgruppe beim TV Gladenbach. Außerdem ist er neben seiner Trainertätigkeit auch noch als Personal-Trainer im Bereich Laufen aktiv.

Sportler stellen sich vor

Natalie Wagner

Sportler

Venenatis nec convallis magna, eu congue velit. Aliquam tempus mi nulla porta luctus. Sed non neque at lectus bibendum blandit. Duis enim elit, porttitor id feugiat at, blandit at erat. Proin varius libero sit amet tortor volutpat diam laoreet. Fusce sed magna eu ligula commodo hendrerit fringilla ac purus.

Sven Gärtner

Sportler

Aliquam tempus mi nulla porta luctus. Sed non neque at lectus bibendum blandit. Morbi fringilla sapien libero. Duis enim elit, porttitor id feugiat at, blandit at erat. Proin varius libero sit amet tortor volutpat diam laoreet. Mauris dui tellus mollis quis varius, sit amet ultrices.