Keine Stunde im Leben, die man im Sport verbringt, ist verloren.

Winston Spencer Churchill

was dich erwartet

In der Abteilung Breitensport gehen wir allen Aktivitäten nach, welche unsere körperliche Fitness fördert und unser Wohlbefinden stärkt. Die Aktivitäten sollen dir Spaß machen und dich deinen Zielen näher bringen. Ob dein Ziel die gemeinschaftliche Unternehmung, die Steigerung der körperlichen Fitness oder die Gewichtsreduktion ist, eine geeignete Aktivität die zu dir passt ist bestimmt dabei.

Unsere (Nordic) Walkinggruppe trifft sich wöchentlich auf verschiedenen Strecken.

Längere Waldläufe im unteren bis mittleren Tempo sind auch immer möglich.

Zum schwimmen findest du bestimmt jemanden 😉

Wandern ist eine so tolle Beschäftigung um die Natur und Landschaft in unserem tollen Hinterland kennen zu lernen.

. . . komm einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich.

Philosophie

Habe Spaß am Sport. Geh gelassen ran und verfolge deine Ziele.

Aufbau von allgemeiner Fitness und Kondition.

Sportstätte und Trainingszeiten

Walking

Stadion Gunterstal
Breidenbach

Mittwoch: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Samstag : 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Parkplatz am Perfstausee
Breidenstein

Freizeitbad Panoramablick
Eschenburg, Eibelshausen

Donnerstag: 19:30 Uhr
Sonntag : 07:00 Uhr

Waldläufe und Wandern

Verschiedene Strecken

nach Absprache

Mitglieder stellen sich vor

David Lin

Venenatis nec convallis magna, eu congue velit. Aliquam tempus mi nulla porta luctus. Sed non neque at lectus bibendum blandit. Duis enim elit, porttitor id feugiat at, blandit at erat. Proin varius libero sit amet tortor volutpat diam laoreet. Fusce sed magna eu ligula commodo hendrerit fringilla ac purus.

Emily Patel

Aliquam tempus mi nulla porta luctus. Sed non neque at lectus bibendum blandit. Morbi fringilla sapien libero. Duis enim elit, porttitor id feugiat at, blandit at erat. Proin varius libero sit amet tortor volutpat diam laoreet. Mauris dui tellus mollis quis varius, sit amet ultrices.