Große Ziele wird man nur gemeinsam erreichen, denn ein gutes Team ist stärker als die Summe der Stärken seiner Mitglieder.

Helmut Jahn

was erwartet dich

Unsere verschiedenen Abteilungen hast du sicher schon auf der Startseite gesehen. In jeder Abteilung haben wir erfahrene Trainer, Sportler und auch ‚Neulinge‘. Hierdurch ergibt sich ein breiter Wissenspool, in dem jeder von jedem profitieren kann.

Du kannst deinen Lieblingssport unter Anleitung zu den angeschriebenen Trainingszeiten betreiben, was dich sicher motiviert und dich deinen Zielen näher bringt. Hierbei ist es egal ob du deinen Sport als Hobby betreibst oder ambitionierte Ziele verfolgst. Wir versuchen das Training für alle Leistungsbereiche zu gestalten, so dass sich jeder (der möchte) gefordert aber nicht überfordert fühlen muss.

Durch unsere Mitgliedschaft in diversen Dachverbänden geniesst auch du die entsprechenden Vorteile bei der Ausübung deines Sports. Das kann z.B. eine (Sport)Versicherung oder ein Startpass sein. (Anmerkung: die Leistungen sind abhängig von der Abteilung, optional und nicht garantiert)

Für leistungsorientierte Sportler besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen und den Verein zu repräsentieren.

Neben der sportlichen Ausrichtung versuchen wir natürlich auch das soziale Miteinander zu stärken. Bei Treffen in lockerer Umgebung steht immer der Spaß, möglicherweise auch fernab von sportlichen Themen im Vordergrund.

Wir haben weder Anwesenheitspflicht noch Pflichtaufgaben, über ein Engagement freuen wir uns natürlich.
Schau einfach mal vorbei und lern uns kennen . . . wir freuen uns auf dich!

wie kann ich Mitglied werden

Wenn dir unser sportliches Angebot gefällt und du dich für eine Mitgliedschaft interessierst, dann kannst du zwei Sachen machen:

(1) Komm einfach bei einem unserer Trainingsangebote vorbei und lerne uns näher kennen. Du kannst natürlich auch probeweise mitmachen, um zu sehen ob es dir Spaß macht. Gerne beantworten wir dir hier auch alle Fragen.

(2) Wenn du dich für eine Mitgliedschaft entschieden hast,
sende einfach die heruntergeladene und ausgefüllte Beitrittserklärung an die unten aufgeführte Email-Adresse.

Antragsformulare

Hier findest du die benötigten Informationen und die Beitrittserklärung in PDF-Form. Schau dir die Informationen in deinem Webbrowser an oder lade sie dir herunter.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft melde dich einfach bei uns.
Unsere Kontaktdaten findest du im nebenstehenden Feld.

SC Hinterland e.V.
Am Naßacker 9